Näher dran an den Menschen durch gute Bürgerbeteiligung

Durch die kommende Wahl für den Stadtrat der Stadt Hemmingen wird uns von Ihnen das Vertrauen geschenkt, die vielfältigen gesetzlichen Aufgaben zu erfüllen.

Wir sind davon überzeugt, dass Bürgerbeteiligungsprozesse ein selbstverständlicher Bestandteil von Politik vor Ort sind. Die SPD Hemmingen will eine Kommunalpolitik auf Augenhöhe mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt.

Diese Beteiligung kann in verschiedenen Formen passieren, z.B. durch Gremien und Beiräte, durch Arbeitsgemeinschaften fachlich verwandter Vereine und Verbände, durch Workshops konkreter Projekte, durch zielgruppen- oder problemorientierte Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger. Es gibt einen Geist des Miteinanders und Füreinanders. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass dieser Geist und diese Haltung weiterhin grundlegend unsere Bürger- und Bürgerinnengemeinschaft hier in der Stadt Hemmingen prägt. Deshalb begrüßen wir auch weiterhin jegliche Anregungen zu Gegebenheiten in Hemmingen. Dabei sind wir auch offen gegenüber neuen Beteiligungsprozessen, wie den Bürgerräten.